ADLER Farben-Galerie: Showroom in Kiew

Ein Partner für alle Oberflächen! Das stellt ADLER-Partner Living Wood in der Ukraine eindrucksvoll unter Beweis. Ein beeindruckender neuer Showroom in Kiew zeigt die Vielfalt der ADLER-Oberflächenbeschichtungen. Von der Decke bis zu den Regalen, vom Couchtisch bis zum Badezimmer: Alle, aber auch wirklich alle Elemente wurden mit Produkten von ADLER veredelt.
05.08.2026

Das Konzept des Architekten Bohdan Filonov gliedert den Raum durch zwei Haus-Silhouetten: „Ein Rundgang führt sozusagen von außen nach innen“, erklärt Nadiia Rodionova, Geschäftsführerin von Living Wood Ukraine. Die neuen Räumlichkeiten werden künftig für Workshops, Präsentationen und Kundenveranstaltungen genutzt. „Mit dem modernen Treffpunkt zeigen wir: Egal, welches Material beschichtet werden soll – wir finden die passende Lösung und stimmen die Farben so ab, dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.“

Tirol & Ukraine

Um die Betondecken, Ziegelwänden und MDF-Elementen der Hausumrisse einheitlich zu gestalten, kam zuallererst das neue ADLER-Produkt Vivido Aqua-Edelmatt zum Einsatz: Der wasserbasierte Lack sorgt für eine gleichmäßige, natürlich mineralisch wirkende Oberfläche auf unterschiedlichen Materialien. Ein heller Grauton bildet den perfekten Hintergrund für die ADLER Farben-Schau. Metallic-Effekte, das volle Beiz-Programm, geölte Musterflächen in bunt und natur – sie alle kommen auf schlichten, mit Legno Dura-Öl lackierten Regalen bestens zur Geltung. Den Indoor-Bereich beschließt ein Schrank, dessen Eschenfurnier mit Arova Colora im dunkelgrünen Farbton NCS S 7010-G30Y veredelt wurde. Die abschließende Decklackierung erfolgte mit dem universellen Wasserlack Bluefin Unistar von ADLER. Er schützt auch die mit der Beize Arova Alpin Trend im tirolerisch rustikalen Farbton „Toni“ ablackierte Decke aus ukrainischer Fichte – eine perfekte Verbindung, wie die Partnerschaft zwischen ADLER und Living Wood!

Küche & Toiletten

Den Schauraum ergänzt eine hinter einer ADLER-Dosenwand verborgene Küchennische: „Die Fronten wurden mit dem Farblack Pigmopur grün gestaltet“, verrät Nadiia Rodionova. Eine Tür in der selben Ausführung öffnet sich zu den Toiletträumlichkeiten, in denen mit Legno Dura-Öl veredelte Holzplatten als Wand- und Trennelemente für einen stilvollen Austritt sorgen. Mit Beschichtungen von ADLER lassen sich eben für jeden Bereich bis ins kleinste Detail ausgefeilte Lösungen finden – das beweist nicht zuletzt ein Couchtisch, für den Nadiia und ihr Team extra das Öl Legno Color im perfekt zum Sofa passenden Grünton ausgemustert haben!

© by adler-lacke.com