ADLER-Hilfe für die Kleinsten

Wo Hilfe nötig ist, da ist der ADLER rasch zur Stelle! Im vergangenen Advent hat die ADLER-Werk Lackfabrik aus Schwaz ein ganz besonderes Benefizprojekt unterstützt: Den Adventkalender „Schenk mir Licht – und mir eine Lunge“. Mit dem Reinerlös aus dem Verkauf des Kalenders werden Familien von Kindern unterstützt, die an seltenen, schweren Krankheiten leiden.
04.02.2022

Kinder wie Moritz, bei dem die Stoffwechselerkrankung Cystische Fibrose diagnostiziert wurde, oder die kleine Leonie, deren Haut aufgrund ihrer „Mondscheinkrankheit“ extrem empfindlich auf Sonnenlicht reagiert. Ein tolles Benefiz-Projekt, fand auch Claudia M. Berghofer, Kommunikations-Chefin von ADLER, und übernahm kurzerhand die gesamten Produktionskosten für den Kalender. Insgesamt kam dadurch die unglaubliche Spenden-Summe von € 17.505,- zusammen. Die Mit-Organisatorin Verena Hohlrieder dankt den vielen Unterstützern: „Ihr habt es ermöglicht, dass vielen Familien mit CF-kranken Kindern und der kleinen Leonie mit der Mondscheinkrankheit geholfen werden kann und damit ein Stück Hoffnung geschenkt!“

© by adler-lacke.com