Bestens positioniert: ADLER auf der HOLZ Basel
Die Nr. 1 für Oberflächenveredelung in Europa: Diese Position möchte ADLER erreichen – und entsprechend stark hat sich der Tiroler Lackhersteller zuletzt auf der Messe HOLZ in der Schweiz präsentiert.
28.10.2025
Der nicht abreißende Besucherstrom, die begeisterten Rückmeldungen, die anregenden Gespräche machten eines klar: ADLER ist der Kompetenzführer in Sachen hochwertige Oberflächenbeschichtung! Auf der Messe HOLZ in Basel durften sich José Otero, Geschäftsführer der ADLER Lack AG in der Schweiz, und sein Team über einen mehr als gelungenen Auftritt freuen. Deutlich mehr Interessenten als bei der letzten Auflage machten am ADLER-Stand mit seiner modernen, hellen, offenen Gestaltung Halt. „Besonders gut angekommen sind unser neues Legno Smart-Öl, die NXT-Technologie und die wunderschönen Effekt-Oberflächen“, berichtet Otero.
Befruchtende Beziehungen
Geschätzt und zunehmend nachgefragt wird aber auch das ADLER-Know-how zum Thema Wasserlack. „Hier sind wir zwei bis drei Schritte voraus“, betont der Leiter des ADLER-Teams in der Schweiz, das beinahe vollständig bei der Messe vertreten war. Schließlich ist die HOLZ Basel der größte Treffpunkt der Branche. Und die tollen persönlichen Begegnungen sind es, die den Erfolg des Events – so wie von ADLER - ausmachen, ist ADLER Außendienstmitarbeiter Urs Gremminger überzeugt: „Es war eine große Freude viele langjährige Freunde zu treffen und neue Leute kennenzulernen“, sagt er. Besonders befruchtend fand Gremminger den Austausch mit den zahlreichen jungen Menschen, die die perfekte Platzierung direkt neben der beliebten Schreiner-Nachwuchsstar-Ausstellung angelockt hatte: „Holzverarbeitern auf dem Weg zur perfekten Oberfläche zur Seite zu stehen - das ist die Position, die wir bei ADLER am liebsten besetzen!“
ADLER – In unseren Adern fließt Farbe
Mit rund 730 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. Rund 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Innovation und Nachhaltigkeit sind die Grundlagen der Unternehmensstrategie. ADLER bekennt sich zu aktivem Klimaschutz und arbeitet kontinuierlich daran, den ökologischen Abdruck des Unternehmens zu verbessern und nachhaltige Lösungen für seine Kunden zu entwickeln.
© by adler-lacke.com