Chemie entdecken ohne Flecken

Damit bei ihren Versuchen nichts danebengeht, hat ADLER die Jungchemiker:innen des Innsbrucker Gymnasiums APP mit Labormänteln versorgt.
30.05.2022

Salben selber machen, Kristallsterne züchten, Steine in Säuren auflösen: Spannende Experimente wecken im Freifach „Naturwissenschaftliches Labor“ am Gymnasium Adolf-Pichler-Platz in Innsbruck schon bei den Erstklässlern große Begeisterung für Chemie & Co. Die Mädchen und Burschen sind im wahrsten Sinne mit Feuer & Flamme dabei, wenn es blitzt, raucht und kracht. Mit Schwung und Elan wird gerührt, gemischt und geschüttelt – kein Wunder, dass da gelegentlich auch ein Spritzer danebengeht. Damit die eifrigen Kids bei ihren Laborversuchen zumindest keine Kleidungsmalheure fürchten müssen, hat ADLER gerne in den Schrank gegriffen: Anfang Mai stattete die Schwazer Lackfabrik die Jungchemiker-Truppe mit einer frischen Ladung Labormäntel aus. Wenn die Ärmel auch noch teilweise ein bisschen lang sind – ihren Zweck erfüllen die weißen Überzieher allemal. Und sie machen auch etwas her, wie die Fotos, die uns Übungsleiterin Frau Professor Sylvia Stefani zukommen hat lassen, beweisen: So gut ausgerüstet könnten die jungen Chemie-Fans glatt auch in der Lackfabrik zum Forschungs-Einsatz antreten.

Wir bei ADLER freuen uns jedenfalls sehr über die langjährige Zusammenarbeit mit dem APP und die Labor-Leidenschaft des Nachwuchses!

© by adler-lacke.com