V(F)it für unsere Kunden

Mit der jährlichen Verkaufs-Informations-Tagung hat Österreichs führender Lackhersteller ADLER die neue Verkaufssaison eingeläutet. Mehr als 150 Außendienst-Mitarbeiter, Key-Account-Manager und Techniker von ADLER verfolgten die – hoffentlich letztmalig – digital abgehaltene VIT.
04.03.2022

In einer abwechslungsreichen Mischung aus Vorträgen, Videos und Diskussionen erhielten sie spannende Produkt-News, technische Hintergrundinformationen und vor allem viel Inspiration und Motivation mit auf den Weg zu ihren Kunden.

Kompetenz und Kundennähe

ADLER ist nahe bei seinen Kunden. Deshalb baut der österreichische Lackhersteller seine Vertriebsstrukturen konsequent aus: Um 20 Mitarbeiter ist das Verkaufs-Team von ADLER im vergangenen Jahr gewachsen. Sie werden Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel in Österreich, Deutschland und der Schweiz, aber auch in den weiteren europäischen Vertriebsgebieten von ADLER kompetent beraten. Denn auch das zeichnet ADLER aus: „Unsere Verkäufer kennen unsere Produkte und ihre Anwendung in- und auswendig und können unsere Kunden so praxisnah unterstützen“, betont Pichler. Der Großteil der ADLER-Verkaufsmannschaft verfügt über einschlägige Branchenerfahrung, viele sind selbst gelernte Tischler, Holztechniker oder Maler – dieses Praxis-Knowhow wissen auch die Kunden zu schätzen. Dazu hat ADLER an vielen weiteren Schrauben gedreht, um den Kundenservice von der Bestellung bis zur Lieferung zu optimieren: Ein Onlineshop mit 24/7-Bestellmöglichkeit, eine laufend verbesserte Logistik und eine durchgehende Lieferfähigkeit trotz angespanntem Rohstoffmarkt machen ADLER zu einem verlässlichen Partner.

Innovation und Nachhaltigkeit

Mit hochwertigen Beschichtungen bietet ADLER seinen Kunden genau die Lösungen, die sie benötigen. Von effizienten Möbellacken bis zum Renovier-Aufbau für historische Fenster, vom Brandschutz-Gesamtpaket bis zum Digitaldruck: Die VIT 2022 bot eine Vielzahl spannender Produktneuheiten. „Innovation ist einer der Schlüssel für unseren Erfolg am Markt“, betont F&E-Geschäftsleiter Dr. Albert Rössler. „Mit leistungsfähigen Produkten und hoher Technologie-Kompetenz bieten wir unseren Kunden einen starken Mehrwert.“ Ebenfalls im Fokus der Verkaufstagung stand das Thema Nachhaltigkeit: „Die Zukunft unserer Branche ist grün – der Trend geht ganz klar hin zu ökologischen Produkten und emissionsarmen Wasserlacken. Mit unserer enormen Erfahrung und Kompetenz auf diesem Gebiet sind wir dabei einen entscheidenden Schritt voraus“, ist Bernd Pichler überzeugt. Jede Menge guter Nachrichten also für die Kunden von ADLER – und ein kräftiger Motivationsschub für das ADLER-Team, das sich mit einem prall gefüllten Rucksack auf den Weg macht in eine neue, erfolgreiche Verkaufssaison.

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 670 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 22.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com