Wahre Größe kommt von ADLER: Mit großartigen Weiterbildungen Großes erreichen!

Wer ist der Größte, wenn es um die Weiterbildung von Holzverarbeitern geht? Natürlich ADLER! Österreichs führender Lackhersteller steigert die Chancen auf noch größeren Erfolg.
27.11.2023

Groß ist das Wissen bei ADLER rund um die Beschichtung von Holz. Größer sind die Möglichkeiten, die sich Tischlern, Schreinern und Holzbau-Experten in Sachen Oberflächenschutz und -gestaltung dadurch eröffnen. Denn die spannende Palette von ADLER-Seminaren ist im kommenden Jahr am größten: Mehr als 30 Weiterbildungstermine stehen interessierten Handwerkern zur Verfügung, um über sich hinauszuwachsen und ganz groß rauszukommen.

K(l)eine Kosten

Zu 13 verschiedenen Themen - vom Brandschutz bis zur Farbmetrik, vom Beizen bis zur Fensterlackierung – bietet ADLER als Kompetenzführer in Beschichtungsfragen Kurse an. Und zwar im Servicestützpunkt in Herford, Deutschland, genauso wie in der Schweizer Firmenzentrale in Tuggen oder den Standorten in Österreich und im ADLER-Werk in Schwaz selbst. Großer Anfahrtsaufwand bleibt den Weiterbildungswilligen dadurch ebenso erspart, wie große Kosten: Denn die Eigenseminare sind gewohnt günstig und warten sogar mit einem großartigen Zuckerl auf: Bei Anmeldung bis zum 31. Dezember 2023 ist die Teilnahme für eine Person pro Betrieb kostenlos! Gänzlich gratis wird außerdem eine Schulung zu den neuen Brandschutzlösungen angeboten, die erstmals ins ADLER-Akademie-Programm aufgenommen wurde.

Weit(er) blicken

Einige Ausbildungen werden auch mit Partnern durchgeführt – wie der stets sehr gefragte Lackierer-Eignungsnachweis für die industrielle Beschichtung von Holzfenstern und Türen, den ADLER für den VDL (Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie) anbietet. Oder die „Lackieren to go“-Veranstaltungen, bei denen sich Kunden direkt in ihrem Betrieb von einem Schulungsprofi besuchen lassen können. Und schon jetzt groß im Kalender anstreichen sollten sich alle Innovationshungrigen den Digital Decor Printing Compass Course der DIPA Academy, der im November 2024 auf dem Programm steht.

Jetzt anmelden

Abgehalten werden die Kurse wie immer von echten Lackier-Größen: Die ADLER Schulungsprofis wissen genau, wie man Fachkenntnisse & handwerkliches Können perfekt vermittelt - denn größter Wert wird auf die praktische Arbeit mit den vorgestellten Produkten gelegt. Wer also die Oberfläche zur Erfolgsgröße in seinem Unternehmen machen will, sollte nicht groß zögern, sondern sich sofort unter www.adler-lacke.com/seminare, wo sich auch alle Details zu den Kursen finden, für die ADLER-Akademie anmelden!

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit rund 720 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche produziert ADLER seit 2018 zu 100 % klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com