Willkommen zurück im ADLER-Werk!

Erinnern Sie sich noch an die Zeiten, als man sich ganz zwanglos in größerer Runde getroffen hat? Als man unbeschwert zusammensitzen, plaudern und lachen konnte, ohne an Ansteckungsgefahren zu denken?
06.10.2021

Lange ist‘s her – aber der Impfung sei Dank kehren diese Zeiten nun langsam zurück. Und damit gab es endlich auch wieder ein „Revival“ des traditionellen ADLER Pensionistencafés: Am 20. September feierten rund 50 ADLER-Oldies in der Kantine des ADLER-Werks ein fröhliches Wiedersehen. Da wurden nicht nur die aktuellsten Neuigkeiten ausgetauscht, sondern auch in gemeinsamen Erinnerungen geschwelgt. „Ich fühle mich ADLER immer noch ganz eng verbunden und denke oft an die tolle Zeit hier zurück“, erzählte zum Beispiel Resi Kirchmair, die 2017 nach mehr als 40 ADLER-Jahren – zuletzt als „Stimme des ADLER-Werks“ in der Telefonzentrale – in den Ruhestand wechselte. Umso schöner, wenn man nach so langer Zeit endlich wieder die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bei Kaffee und Kuchen wiedersieht! Das gemütliche Beisammensein genoss auch Claudia Berghofer, die die Gäste im ADLER-Werk willkommen hieß: „Es war uns ein Herzensanliegen, die Tradition unseres Pensionistencafés so rasch als möglich – und mit allen nötigen Sicherheitsvorkehrungen – wieder aufleben zu lassen. Schließlich heißt es bei uns: einmal ADLER – immer ADLER!“

ADLER – In unseren Adern fließt Farbe

Mit 630 Mitarbeiter/-innen ist ADLER Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutzmitteln. 1934 von Johann Berghofer gegründet, wird das Familienunternehmen heute in der dritten Generation von Andrea Berghofer geführt. 21.000 Tonnen Lack verlassen jährlich das Schwazer Werk und gehen an Kunden in über 30 Ländern weltweit. ADLER hat Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Italien, Polen, den Niederlanden, der Schweiz, Tschechien und der Slowakei; einziger Produktionsstandort ist die ADLER-Werk Lackfabrik in Schwaz / Tirol (A). Als eines der ersten Unternehmen seiner Branche ist ADLER seit 2018 zu 100% klimaneutral. Durch eine Vielzahl von Maßnahmen hat ADLER seinen ökologischen Fußabdruck auf ein Minimum reduziert. Unvermeidbare Restemissionen kompensiert ADLER durch anerkannte Klimaschutz-Zertifikate und trägt so zur Finanzierung neuer Klimaschutzprojekte bei.

© by adler-lacke.com